Ziegenwanderungen

Genießt die Freiheit und den weiten Blick über das Mansfelder Land mit seinen leichten Hügeln und dem weiten Horizont in Gesellschaft der Ziegen. Diese sind besonders bei Kindern sehr beliebt. Finn und Moritz lassen sich zudem auch sehr gern streicheln und genießen die Aufmerksamkeit und den Trubel. Wir gehen generell oft mit den Ziegen spazieren. Neue Leute oder Fremde sind für sie nichts Ungewöhnliches und neue Besucher sind gern gesehen.

 

Die kleine Ziegenherde besteht aus 4 Böcken. Die zwei schwarzen Böcke Finn und Moritz sind sehr gern in menschlicher Gesellschaft und genießen es im Mittelpunkt zu stehen. Der kleine Veti und der schwarz-weiße Sonii hingegen sind noch etwas scheu. Die Schafe haben mittlerweile ein anderes Zuhause gefunden. 

 

Bei Interesse einfach vorher anmelden. 

 

2017-11-11_12-26-42 2017-11-12_01-31-05

Wir bieten verschiedene Touren an:

An der Schlenze

Immer entlang am Wegesrand und dann zur Schlenze, ein kleiner Graben, der sich durch Lochwitz schlängelt. Hier kann man auch Wasserlebewesen beobachten (Flusskrebse und Frösche..). Ein Biotop!

Schlehenweg

Ein Weg voller Schlehen, aber wohin führt dieser? Und was sind überhaupt Schlehen? In Lochwitz kann diese Frage endlich beantwortet werden. Schlehenkundige werden den Spaziergang begleiten.

Streuobstwiesen

An den Bauwägen mit Hühnern und den Kirschbäumen vorbei mit einer atemberaubenden Aussicht über das Mansfelder Land. Dieser Spaziergang ist nichts für Leute mit Höhenangst, aber für welche mit weitem Blick :)


wenn ihr noch mehr erfahren wollt, schaut bei unserer Facebookseite vorbei oder schreibt uns bei Fragen einfach an :)